Sühnemessbund

Die Wallfahrtskirche Pielenhofen an der Naab ist ein besonderer Ort für Gebetsanliegen bei dem Original-Gnadenbild „Ecce-Homo“ aus dem Besitz der Schwester Lindmayr.

Ferner kann man an dieser Gnadenstätte auch in den Sühnemessbund (SMB) eingetragen werden.

1952 schlossen sich Verehrer des Gnadenbildes in Pielenhofen zu einem Sühnemessbund zu Ehren des Hl. Antlitzes und zur Bekehrung der Sünder zusammen. Sie möchten auf den Sühnewert der Hl. Messe aufmerksam machen und an der Bekehrung der Sünder mitwirken. Der Sühnemessbund ist dem Wesen nach eine Gebets- und Opfergemeinschaft. Es wird regelmäßig eine Hl. Messe in den Anliegen des Sühnemessbundes gefeiert. Derzeit findet diese Hl. Messe innerhalb einer Gebetswache an jedem Herz-Jesu-Freitag (1. Freitag eines Monats) statt.

Anschrift:

Sühnemessbund