Kinderhaus

Klosterstraße 14a
93188 Pielenhofen

Leitung Frau Sabine van de Loo
09409 - 335         Büro besetzt i.d.R. von 13 - 15 Uhr, ansonsten erreichbar unter
09409 - 8599005 Sternchengruppe

09409 - 8599003 Sonnengruppe, Leitung Frau Uschi Wieczorek
09409 - 8599004 Sonnenstrahlen, Leitung Frau Alexandra Küffner

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die entsprechende Gruppe.

Freie Kita-Plätze

Ab Februar 2024 sind folgende Kapazitäten frei:
Krippe: 1 freier Platz
Kindergarten: 2 freie Plätze

Bitte benutzen Sie zur Anmeldung dieses Formular.

Neue Mailadresse

Die bisherige Mailadresse wurde abgeschaltet. Bitte nutzen Sie bis zur Einrichtung der endgültigen Mailadresse übergangsweise folgende Mail:

Demnächst steht Ihnen die endgültige Mailadresse kita.pielenhofen@bistum-regensburg zur Verfügung.

Flyer - hier herunterladen

pielenhofen kiga flyer

Kindergartenanbau

Die Baumaßnahme für den Krippenneubau erstreckte sich von Anfang Juni 2021 bis Ende Juni 2022. Im Laufe des Jahres 2023 wurden die Außenanlagen und der neue Eingang fertiggestellt.

Nachfolgend die aktuellen Pläne für den Krippenneubau in Pielenhofen.

Erdgeschoss

Obergeschoss

Ansichten

Luftreiniger

Der Kindergarten und die Kinderkrippe wurden im Laufe des Dezember 2021 vollständig mit Luftreinigern gegen Corona-Viren ausgestattet. Der Träger und die Gemeinde hoffen, dass sie damit zu einem Stück weit mehr für die Gesundheit der Kinder und des Personals beitragen können.