Kinderchor

Der Kinderchor der Pfarrei Pettendorf wurde 2007 von Bernhard und Theresa Wegmann gegründet, die beide an der Musikschule Regensburg unterrichten und in ihrer Freizeit den Kinderchor leiten.

Leider können coronabedingt derzeit keine Proben stattfinden. Sobald sich die Situation ändert, informieren wir Sie über die Medien und an dieser Stelle.

Geprobt wird (während der Schulzeit) am Donnerstag von 18 bis 19 Uhr im Pfarrheim Pettendorf. Interessierte Kinder ab dem 2. Schuljahr sind jederzeit herzlich willkommen.

Zu hören ist der Kinderchor bei verschiedenen Kindergottesdiensten, vornehmlich in der ehem. Klosterkirche Adlersberg – u.a. bei der Krippenfeier für Kinder am Heiligabend, bei Familiengottesdiensten an Ostern, am Erntedankfest...

Mit lustigen Kinderliedern findet der Kinderchor interessierte Zuhörer bei geselligen Anlässen im Leben der Pfarrgemeinde, z.B. bei „Treffpunkt Pfarrei“ in der Fastenzeit oder beim Ehejubiläumstag.

Kontakt:
Bernhard und Theresa Wegmann