Kirchenverwaltung
Die Kirchenverwaltung Pielenhofen vertritt – auch in rechtlicher Hinsicht – die Kirchenstiftung Pielenhofen. Wichtige Aufgaben sind durch die Kirchenstiftungsordnung dem Kirchenverwaltungsvorstand und dem Kirchenpfleger übertragen.
Das demokratisch gewählte Gremium beschließt z.B. die jährliche Kirchenrechnung, berät und entscheidet über Ausgaben der Kirchenstiftung und trifft Entscheidungen über die Anstellung von Personal.
Der Kirchenverwaltung Pielenhofen ist für den Erhalt und die Instandsetzung folgender Gebäude zuständig:
- Kinderhaus Pielenhofen
- Bruder-Konrad-Haus
- Friedhof Pielenhofen
- Penker Kircherl
- Wieskapelle
Der Kirchenverwaltung Pielenhofen gehören bis zum 31.12.2023 folgende Personen an:
- Pfarrer Norbert Pabst, Kirchenverwaltungsvorstand, Tel. 09409 / 6 37
- Stephan Hechenrieder, Kirchenpfleger
- Andreas Kammermaier
- Bernhard Rank
- Roland Viezer